Fette-Reifen-Rennen, Stadtwerke Kids-Cup
Rennrad

Fette-Reifen-Rennen (Kids-Cup) beim Münsterland Giro

Für Radsportfans von 6 bis 14 Jahre bietet der Münsterland Giro mit dem Fette-Reifen-Rennen (Kids-Cup) eine tolle Möglichkeit.
2 min Lesedauer . Aktualisiert am 31. Juli 2022

Die Strecke des Kids-Cups führt über einen ca. 2,5 km langen Rundkurs durch den Teil der Münsteraner Innenstadt den die Profis im Schlusssprint fahren. Mitglieder des ROSE Teams Münsterland begleiten die Kinder dabei.

Es gibt drei Altersklassen:

• 6 bis 8 Jahre
  • 9 bis 11 Jahre
  • 12 bis 14 Jahre

Im Gegensatz zum Girolino findet eine echte Wertung, Mädchen und Jungen getrennt, statt, für deren vordere Plätze auch Preise ausgelobt werden.

Anmeldung

Die kostenlose Anmeldung zum Kids-Cup öffnet im Laufe des Sommers. Die Plätze pro Altersklasse sind limitiert. Neben einem verkehrstauglichen Fahrrad (keine Rennräder und keine Klickpedale) und einem Fahrradhelm, ist eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig.

Titelfoto: Presse Münsterland Giro