Suche Schließen Aufgabe Öffnen Pfeil Facebook Instagram Twitter Youtube RSS Kommentar Anmelden Kalender Strecke Rennrad Gebühren Fahrradfahren Laufen Schwimmen Webseite Gründung E-Mail Stadt Mountainbike Triathlon Fitness und Krafttraining Portionen Zeit Rezeptkategorie Tipp Übernachten Essen Packliste Artikel
Zielgerade beim Münsterland Giro
Rennrad

Alle Strecken und GPX-Tracks der Jedermannrennen beim Münsterland Giro

Alle GPX-Tracks der Jedermann-Strecken des Münsterland Giro zum Download.
3 min Lesedauer . aktualisiert am 20. Juli 2022

Abhängig von der Streckenführung, weichen die tatsächlichen Streckenlängen teilweise um mehrere Kilometer von den Angaben 65, 95 und 125 km ab. Die offiziellen Angaben zu den jeweiligen Höhenmetern waren im Vergleich zu den von mir gemessenen immer deutlich zu hoch 🤷‍♂️. Daher habe ich hier jeweils die Daten aus dem GPX-Tracks angegeben.

Da es auch kurzfristig Änderungen geben kann, schau immer noch mal auf der offiziellen Seite vorbei. Ansonsten stelle ich dir hier möglichst aktuelle GPX-Tracks zur Verfügung.

Wettbewerbe

Die drei Wettbewerbe teilen sich untereinander viele Streckenabschnitte. Neben der normalen Ausschilderung der Strecke sind Unterschiede in der Streckenführung zwischen den Distanzen gesondert ausgewiesen.

Gestartet wird morgens und immer zeitversetzt.

Cup der Sparkasse Münsterland Ost

Bei diesem Rennen gibt es zusätzlich einen „Fun-Block“. Die Mindestgeschwindigkeit ist die gleiche, aber gestartet wird vom letzten Block des Rennens aus. Der Fun-Block soll weniger Renncharakter haben und wird zusätzlich begleitet.

Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung

Cup der LBS

Girolino

Kids-Cup

2022

Startort: Münster Albersloher Weg, Ecke Am Hawerkamp

2021

Startort: Münster (Mendelstraße)

2019

Alle Strecken 2019

Startort: Münster Kinderhaus (Regina-Protmann-Straße)

2018

GPX-Tracks Münsterland Giro 2018
Alle Strecken 2018

Startort: Münster (Mendelstraße)

2017

Startort: Münster Albersloher Weg, Ecke Am Hawerkamp

Ziel

Das Ziel aller Strecken ist üblicherweise der Schlossplatz in Münster. Einzige Ausnahme bildete bisher das Rennen in 2021, das coronabedingt schon in Nienberge endete.

Ausschilderung

Die Strecken werden weit vor dem Renntag, in der Regel im April, ausgeschildert.

Streckentests

Es werden verschiedene Streckentests angeboten, zu denen eine vorherige Anmeldung notwendig ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, um am Renntag nichts zu vergessen, schau doch mal in meine Checkliste für den Münsterland Giro.

Das könnte dir auch gefallen!