search facebook instagram twitter google youtube rss comment

Rezepte

Ich bin kein Spitzensportler und kein Asket, dennoch achte ich durchaus auf meine Ernährung, da diese natürlich großen Einfluss auf die eigene Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden hat. Und beides ist entscheidend, um Spaß auf dem Bike zu haben.

Hier findet ihr eine bunte Mischung an unterschiedlichsten Rezepten, die ich persönlich für gesund sowie lecker halte und die regelmäßig auf meinem Speiseplan stehen. :)

Wenn ihr eigene Rezepte habt, die ihr empfehlen könnt, schreibt mir gerne. Ich bin immer offene für Neues.

  • Bananenbrot

    Bananenbrot als Snack für die Mountainbike-Tour

    Selbstgemachtes Bananenbrot ist lecker, einfach herzustellen und ein super Snack für eine längere Fahrradtour. Ich habe unterschiedlichste Varianten ausprobiert und daraus mein persönliches Best-of-Rezept erstellt.
  • Sommerrollensalat

    Sommerrollensalat

    Ich liebe Sommerrollen. Aber das Einwickeln der Zutaten ist immer so fummelig. Da kam mir die Idee, warum nicht einfach nur die Zutaten mit dem Dipp mischen und aus dem Ganzen einen Salat machen. So entstand der Sommerrollensalat.
  • Müsliriegel selber machen

    Müsliriegel für die Mountainbiketour selber machen

    Müsliriegel sind was Tolles und super praktisch auf der Radtour. Konkrete Rezepte für selbstgemachte Riegel gibt es unzählige. Ich habe hier eher ein Baukastensystem aufgeschrieben, nachdem ihr selbst Kreativ werden könnt.