search close facebook instagram twitter youtube rss comment sign-up calendar track roadbikes fees bike run swim website founded email city mtb triathlon servings time recipe-category
Wassertemperatur im Hafenbecken von Münster

Wassertemperatur im Hafenbecken von Münster – Sparda-Münster City Triathlon 2021

Neo-Pflicht? Neo erlaubt? Neo verboten? Wie sieht es 2021 beim Triathlon aus? Das ist aktuelle Wassertemperatur im Hafenbecken von Münster.

Es ist ja doch jedes Mal ein kleines Bisschen spannend, wie es um das Tragen eines Neoprenanzuges beim Sparda-Münster City Triathlon steht.

Abhängig von der Wassertemperatur gibt es vier Möglichkeiten:

  • Schwimmen generell verboten
  • Neo verpflichtend
  • Neo erlaubt, aber freiwillig
  • Neo verboten

Beim Triathlon in Münster greifen die Regeln der DTU.

Bisher war das Wetter doch recht launisch. Der Mai war viel zu kalt und regnerisch. Viele Gewässer, bei denen man online Infos findet lagen lange bei rund 10 Grad Wassertemperatur. brrr… Jetzt wurde es aber in den vergangenen Tagen deutlich besser und auch die Prognose sieht recht vielversprechend aus.

Aktuell besitze ich keinen Neoprenanzug und ich hoffe, dass ich wie bei meinem letzten Triathlon in Münster drum herum komme. Aber um sicherzugehen – und weil ich sonst keinerlei aktuelle Infos gefunden habe – war ich heute kurzerhand mit dem alten Badethermometer der Kinder am Hafenbecken und habe nachgemessen 🙈:

Wassertemperatur im Hafenbecken am…

5.6.2021

Jetzt hat auch das Team hinter der Veranstaltung einmal nachgemessen und auf eine Nachfrage auf Facebook die Temperatur aktuell mit „Ca. 22°C” angegeben. Also genau auf der Grenze zum Neo-Verbot.

31.5.2021

Gemessen gegen kurz nach 18 Uhr, nachdem den ganzen Tag die Sonne geschienen hat.

  • Am Hafenplatz

    21 °C

  • Kurz vor dem Kanal

    18 °C

Das fand ich dann doch überraschend warm und nach diesem Stand wäre ein Neo keine Pflicht und auch nicht verboten, aber erlaubt.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bevor dein Kommentar erscheint, muss er zunächst noch manuell freigeschaltet werden.

  1. Lothar

    Danke für die Temperaturangabe zum Dortmund-Ems-Kanal.

    01.06.2021, 09:06 Uhr