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Halbmarathon

Eigentlich wollte ich nur ausnahmsweise einmal Laufen gehen, da ich auf einem Kurztrip mein Rad nicht mitnehmen, aber dennoch Sport machen wollte. Aber irgendwie hat es mich dann wieder gepackt und aus dem einen Mal wurde mehr.

Um weiterhin am Laufen festzuhalten – und ein wenig als Training für den Triathlon – habe ich mich dann für einen Halbmarathon in Münster angemeldet.

Aber da sich die rund 21,1 Kilometer nicht von alleine laufen, ist hier Training angesagt.

  • Tipps für verspannte Schultern und Nacken beim Laufen

    Dienstag, 29. Mai 2018, 11:58 Uhr
    Als ich während der Vorbereitung auf meinen ersten Halbmarathon wieder regelmäßig gelaufen bin, hatte ich zu Beginn ständig verspannte Schultern und einen verspannten Nacken. Und das noch während des Laufs. Mittlerweile habe ich diese Probleme gelöst.
  • Wettkampfziele 2018

    Erste Wettkampfziele für 2018

    Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:23 Uhr
    In der Vergangenheit haben mich konkrete Wettkampftermine immer im positiven dazu motiviert, sportlich noch mal ein Bisschen mehr zu machen. Manchmal brauche ich einfach noch einen zusätzlichen Anschub 😉.
  • erster 10 km-Lauf seit langem

    Ich könnte mal wieder laufen gehen

    Montag, 18. September 2017, 7:25 Uhr
    Herbst ist vielleicht nicht die beste Jahreszeit, um wieder mit dem Laufen anzufangen und zwei Wochen vor dem Münsterland Giro schon gar nicht, aber hey, was ist schon perfekt 😉