search close facebook instagram twitter google youtube rss comment sign-up calendar track roadbikes fees bike run swim website founded email city mtb triathlon servings time recipe-category

Halbmarathon

Geplant war das nicht. Aber jetzt bin ich dennoch für einen Halbmarathon gemeldet und habe 3 Monate Zeit, um für die knapp 21,1 km zu trainieren. Wie das so klappt, erfährst du in dieser Kolumne.

Eigentlich wollte ich nur ausnahmsweise einmal Laufen gehen, da ich auf einem Kurztrip mein Rad nicht mitnehmen, aber dennoch Sport machen wollte. Aber irgendwie hat es mich dann wieder gepackt und aus dem einen Mal wurde mehr.

Um weiterhin am Laufen festzuhalten – und ein wenig als Training für den Triathlon – habe ich mich dann für einen Halbmarathon in Münster angemeldet.

Aber da sich die rund 21,1 Kilometer nicht von alleine laufen, ist hier Training angesagt.