search facebook instagram twitter google youtube rss comment

Triathlon

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Triathlon. Damit vereint der Triathlon drei Disziplinen die ich, wenn auch zum Teil mit großen zeitlichen Abständen, immer sehr gerne betrieben habe.

Ob sich diese Disziplin und das Training dafür mit Beruf, Familie und meinen anderen sportlichen Leidenschaften vereinen lässt? Ich werde es herausfinden und nehme euch mit auf meine Reise.

  • Mein erster Triathlon – Zielsprint

    Mein erster Triathlon

    Montag, 29. Oktober 2018, 8:53 Uhr
    22. Juli 2018 – Wettkampftag beim Sparda-Münster City Triathlon. Heute wird sich zeigen, ob ich mit meiner mäßigen Vorbereitung die olympische Distanz bewältigen kann.
  • Tipps für verspannte Schultern und Nacken beim Laufen

    Dienstag, 29. Mai 2018, 11:58 Uhr
    Als ich während der Vorbereitung auf meinen ersten Halbmarathon wieder regelmäßig gelaufen bin, hatte ich zu Beginn ständig verspannte Schultern und einen verspannten Nacken. Und das noch während des Laufs. Mittlerweile habe ich diese Probleme gelöst.
  • Sparda-Münster City Triathlon

    Sparda-Münster City Triathlon 2018

    Montag, 22. Januar 2018, 9:36 Uhr
    Die Disziplin Triathlon gefiel mir (gedanklich) immer schon gut. Die Kombination aus drei schönen Sportarten übt schon einen gewissen Reiz aus. Warum also nicht mal in 2018 beim heimischen Sparda-Münster City Triathlon starten?
  • Wettkampfziele 2018

    Erste Wettkampfziele für 2018

    Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:23 Uhr
    In der Vergangenheit haben mich konkrete Wettkampftermine immer im positiven dazu motiviert, sportlich noch mal ein Bisschen mehr zu machen. Manchmal brauche ich einfach noch einen zusätzlichen Anschub ?.