search facebook instagram twitter google youtube rss comment

Stories

  • Fahrrad-Podcasts

    Fahrrad-Podcasts

    Montag, 23. Oktober 2017, 13:06 Uhr
    Ich könnte mir ein Leben ohne (Audio-)Podcasts gar nicht mehr vorstellen. Na gut, ein wenig zu theatralisch 😉. Aber ein Podcast ist schon eine tolle Art des Infotainment. Hier findet ihr meine Podcast-Liste. Die ich laufend aktualisieren werde.
  • Camping-Urlaub mit dem MTB

    Mountainbiken im Camping-Urlaub mit Wohnmobil

    Freitag, 20. Oktober 2017, 8:50 Uhr
    Bei unseren Camping-Urlauben mit dem Bulli wollte ich nicht auf's Mountainbiken verzichten. Hier ein paar Tipps, wie der Urlaub mit eigenem Bike gelingt.
  • Ziel erreicht! Und dann?

    Ziel erreicht! Und dann?

    Mittwoch, 18. Oktober 2017, 11:50 Uhr
    Vielleicht kennt ihr das, ihr habt euch ein großes Ziel gesetzt, z. B. ein Wettkampf, und arbeitet mit 100% und voller Konzentration darauf hin. Dann ist das Ziel erreicht und nun? Ohne einen Plan verliert man schnell den Faden.
  • SmartHalo verpackt

    SmartHalo und der deutsche Zoll

    Donnerstag, 12. Oktober 2017, 6:45 Uhr
    Über zwei Jahre ist der Start der Kickstarter-Kampagne für SmartHalo bereits her und tatsächlich habe ich kürzlich eine Versandbenachrichtigung bekommen. Bald sollte das „smart biking system“ bei mir ankommen. Oder hat der deutsche Zoll etwa was dagegen?
  • Münsterland Giro 2017

    Münsterland Giro 2017

    Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:42 Uhr
    Während einige noch auf den verschiedenen Strecken unterwegs sind, bin ich im Ziel 🏁, geduscht 🚿 und habe eine große Portion Nudeln 🍝 gegessen.
  • Es ist Herbst und kurz/kurz ist nur bedingt zu empfehlen

    Es wird ist Herbst

    Mittwoch, 27. September 2017, 11:38 Uhr
    Der Herbst ist da und ohne Regenjacke im Gepäck Biken zu gehen birgt ein gewisses Risiko.
  • Heute geschlossen – Pause muss sein

    Dienstag, 19. September 2017, 9:35 Uhr
    In den letzten 5 Tagen war ich entweder auf dem Rad, laufen oder beim Krafttraining. Heute ist definitiv eine Pause notwendig.
  • erster 10 km-Lauf seit langem

    Ich könnte mal wieder laufen gehen

    Montag, 18. September 2017, 7:25 Uhr
    Herbst ist vielleicht nicht die beste Jahreszeit, um wieder mit dem Laufen anzufangen und zwei Wochen vor dem Münsterland Giro schon gar nicht, aber hey, was ist schon perfekt 😉