search facebook instagram twitter google youtube rss comment

Münsterland

Auch im flachen Münsterland kann man Mountainbiken. Ich zeige euch interessante Orte und Strecken Rund ums Mountainbike und manchmal auch Rennrad.

  • Biken im Bagno

    Mountainbiken in Steinfurt – Bagno und Buchenberg

    In der direkten Umgebung von Steinfurt ist der Buchenberg mit 111 Metern über NN die höchste Erhebung. Nicht gerade beeindruckend. Aber vielleicht taugen er und das umliegende Waldgebiet mit dem Bagno dennoch für eine kleine Mountainbike-Tour.
  • Münsterland Giro - Start

    Mein erstes Jedermannrennen – der Münsterland Giro

    Auch wenn ich weiterhin primär auf dem Mountainbike unterwegs bin, hat sich doch ab und zu mal das Rennrad dazwischen gemogelt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auf die Idee kam, beim größten Rennradrennen im Münsterland zu starten.
  • Mountainbiken im Münsterland

    Mountainbike-Locations rund um Münster und im Münsterland

    Das Münsterland ist nicht unbedingt berühmt für seine Berge. Daher denkt man bei Münster und Umgebung sportlich gesehen eher ans Reiten oder das Rennrad. Tatsächlich gibt es hier nicht die Möglichkeit mit dem Mountainbike in einem stundenlangen Aufstieg hunderte von Höhenmeter zu bewältigen oder ewige Singletrails bergab zu fahren. Dennoch bietet auch das Münsterland genug Varianten, um mit dem MTB viel Spaß zu haben.