search facebook instagram twitter google youtube rss comment
erster 10 km-Lauf seit langem

Ich könnte mal wieder laufen gehen

Stories
Montag, 18. September 2017, 7:25 Uhr
Herbst ist vielleicht nicht die beste Jahreszeit, um wieder mit dem Laufen anzufangen und zwei Wochen vor dem Münsterland Giro schon gar nicht, aber hey, was ist schon perfekt 😉

Früher – also ganz früher; long long time ago; als ich noch jung war – bin ich viel gelaufen. Im Zivildienst fast jeden Abend und im Studium war das Laufen neben dem Fußballspielen mein Sport Nummer 2.

Aber dann kamen Knieprobleme auf und ich habe die Laufschuhe mehr oder weniger an den Nagel gehangen. Allerdings noch nicht die Fußballschuhe. Das kam später 🙄

Durch das viele Radfahren und das Krafttraining sind die Knie aber mittlerweile sehr stabil. Daher wage ich jetzt einfach mal wieder einen Laufversuch.

Nach ein paar sehr kurzen Runden durch den nahen Südpark, habe ich jetzt auch immerhin eine 8 km und eine 10 km-Runde hinter mir.

Mal sehen, wie es weitergeht 🏃

Long time no see #laufen #running

Ein Beitrag geteilt von Olli (@mtbmuenster) am

Der Artikel ist Teil der Serie Halbmarathon
Ich habe in diesem Artikel Affiliate-Links verwendet und mit einem * gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bestellst, erhalte ich eine Provision vom Verkäufer. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten! Ich verlinke nur Produkte, die ich selber nutze und empfehlen kann!

Kategorien

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.