search facebook instagram twitter google youtube rss comment
Es ist Herbst und kurz/kurz ist nur bedingt zu empfehlen

Es wird ist Herbst

Stories
Mittwoch, 27. September 2017, 11:38 Uhr
Der Herbst ist da und ohne Regenjacke im Gepäck Biken zu gehen birgt ein gewisses Risiko.

Nach dem meteorologischen Herbstanfang am 1. September ist jetzt seit letzter Woche (22.9.) auch der kalendarische Herbstanfang erreicht. Das merkt man nicht zuletzt beim Wetter, dass zurzeit sehr wechselhaft ist.

Grundsätzlich kann man sich momentan nicht über das Wetter beschweren. Und so startete auch meine Rennrad-Tour gestern bei besten Bedingungen: knapp unter 20 Grad und strahlender Sonnenschein. Goldener Herbst 🍁 ☀️

Dementsprechend bin ich in „kurz/kurz“ gefahren: kurze Hose, kurzes Trikot.

Das passte bis zur Hälfte meiner geplanten Strecke sehr gut. Dann gab es aber einen zehnminütigen kalten Regenschauer 🌧. Danach wieder bestes Wetter.

Da habe ich mich doch kurz geärgert, dass ich nicht einfach meine Regenjacke ins Trikot gestopft habe. Eigentlich weiß ich ja aus Erfahrung, dass diese Jahreszeit ein wenig unberechenbar ist. Die Regenjacke gehört jetzt also wieder zur Standardausrüstung, auch wenn der Wetterbericht nur Sonne verspricht.

Ich habe in diesem Artikel Affiliate-Links verwendet und mit einem * gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bestellst, erhalte ich eine Provision vom Verkäufer. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten! Ich verlinke nur Produkte, die ich selber nutze und empfehlen kann!

Das könnte dich auch interessieren

Kategorien

Kommentare