search close facebook instagram twitter google youtube rss comment sign-up calendar track roadbikes fees bike run swim website founded email city mtb triathlon servings time recipe-category
Es ist Herbst und kurz/kurz ist nur bedingt zu empfehlen

Es wird ist Herbst

Der Herbst ist da und ohne Regenjacke im Gepäck Biken zu gehen birgt ein gewisses Risiko.

Nach dem meteorologischen Herbstanfang am 1. September ist jetzt seit letzter Woche (22.9.) auch der kalendarische Herbstanfang erreicht. Das merkt man nicht zuletzt beim Wetter, dass zurzeit sehr wechselhaft ist.

Grundsätzlich kann man sich momentan nicht über das Wetter beschweren. Und so startete auch meine Rennrad-Tour gestern bei besten Bedingungen: knapp unter 20 Grad und strahlender Sonnenschein. Goldener Herbst ? ☀️

Dementsprechend bin ich in „kurz/kurz“ gefahren: kurze Hose, kurzes Trikot.

Das passte bis zur Hälfte meiner geplanten Strecke sehr gut. Dann gab es aber einen zehnminütigen kalten Regenschauer ?. Danach wieder bestes Wetter.

Da habe ich mich doch kurz geärgert, dass ich nicht einfach meine Regenjacke ins Trikot gestopft habe. Eigentlich weiß ich ja aus Erfahrung, dass diese Jahreszeit ein wenig unberechenbar ist. Die Regenjacke gehört jetzt also wieder zur Standardausrüstung, auch wenn der Wetterbericht nur Sonne verspricht.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bevor dein Kommentar erscheint, muss er zunächst noch manuell freigeschaltet werden.