search facebook instagram twitter google youtube rss comment
Wettkampfziele 2018

Erste Wettkampfziele für 2018

Stories
Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:23 Uhr
In der Vergangenheit haben mich konkrete Wettkampftermine immer im positiven dazu motiviert, sportlich noch mal ein Bisschen mehr zu machen. Manchmal brauche ich einfach noch einen zusätzlichen Anschub 😉.
In eigener Sache:

Hast du schon ein Tippspiel zur WM 2018?

Probier doch mal mein Tippspiel getippt aus. Egal ob mit Freunden, im Verein oder der Firma.

Erstelle kostenlos deine WM-Tipprunde!

Ich fahre zwar viel MTB und Rennrad, bin aber sonst sportlich gerne vielseitig unterwegs. Ich habe einfach Spaß an den unterschiedlichsten Sportarten. Dazu zählen neben dem Radsport vor allem Fußball, Kraftsport, Skifahren und Laufen. Aber wenn die Zeit es zulässt, dann kommen gelegentlich noch mehr Sportarten dazu 😁.

Dementsprechend war meine Idee für 2018 auch, dass ich mich ein wenig vielseitiger aufstelle, was Wettkämpfe angeht.

Sportliche Wettkämpfe für 2018

April
Am Sonntag den 22. April 2018 findet der 35. Volks- und Straßenlauf „Rund um den Allwetterzoo“ statt. Habe mich hier mal für den Halbmarathon angemeldet.

Juli
Am 22. Juli 2018 steht der Sparda-Münster City Triathlon an. Habe mich bisher noch nicht entschieden, welche Distanz es werden soll. Bis zur Anmeldung am Donnerstag, den 1. Februar 2018, um 18 Uhr ist ja auch noch etwas Zeit 😁.

September
Eigentlich hatte ich noch die Idee, beim Staffelmarathon für den Volksbank-Münster-Marathon teilzunehmen, aber der war scheinbar nach 15 Minuten ausgebucht 😳.

Oktober
Ein Wettkampf stand schon seit 2017 wieder fest auf der Liste: Der Sparkassen Münsterland Giro 2018, der wie immer am Tag der Deutschen Einheit (03.10.2018) stattfindet. Die Anmeldung ist am 30. Januar 2018 gestartet.

Dezember
Nachdem es im vergangen Jahr nicht geklappt hat (bereits voll), versuche ich dieses Jahr mal, beim AOK Advents Aaseelauf 2018 am 02.12.2018 dabei zu sein. Die Anmeldung wird aber erst am 2. August 2018 um 6:00 Uhr geöffnet.

Zum Ausklang des Jahres – und falls ich in Münster bin – findet dann noch am 31.12.2018 der 30. LSF-Silvesterlauf statt. Letztes Jahr startete die Anmeldung am 1. August, vielleicht ja diese Jahr auch…

 

Irgendwas im Mountainbike-Bereich wäre noch nett… Hat jemand eine Idee hier in der Region Münsterland?

Ambitionen

Für mich gibt es nur zwei Ziele für die genannten Wettbewerbe:

  1. Spaß haben
  2. gesund ankommen

Ich betreibe das zwar dennoch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und das finde ich denen gegenüber, die bei einem solchen Event um die Plätze kämpfen, auch irgendwie fair. Aber mir geht es primär um den Spaß am Sport.

Der Artikel ist Teil der Serien Halbmarathon, Radrennen, Triathlon
In eigener Sache:

Hast du schon ein Tippspiel zur Fußball WM 2018?

Das große fußballerische Highlight des Jahres steht endlich vor der Tür!

Seit 2012 entwickele ich mit einem Freund als Hobbyprojekt das Tippspiel getippt . Hier kannst du kostenlos eigene Tipprunden mit beliebig vielen Mitspielern erstellen.

Jetzt kostenlos deine WM-Tipprunde erstellen

Besonders interessant für Firmen und Vereine :
Wir bieten die Möglichkeit, getippt nach euren Wünschen und Vorstellungen zu individualisieren und an euer Design anzupassen. Jetzt informieren

Ich habe in diesem Artikel Affiliate-Links verwendet und mit einem * gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bestellst, erhalte ich eine Provision vom Verkäufer. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten! Ich verlinke nur Produkte, die ich selber nutze und empfehlen kann!

Das könnte dich auch interessieren

Kategorien

Kommentare